Weltreise mit Drohne gefilmt – wunderschöne Aufnahmen!

Weltreise mit Drohne gefilmt

Eine Weltreise mit Drohne gefilmt – genau das möchten wir euch heute zeigen. Ein YouTube-Nutzer (Christian Grewe) ist weit gereist: 7 Monate, 12 Länder, 80.000 Kilometer.

Natürlich ist schon alleine die Weltreise ein grandioses Abenteuer. Noch viel besser ist aber, dass Christian seine Erlebnisse und die schönsten Momente der Weltreise mit einer Drohne gefilmt hat und das Video auf YouTube hochgeladen hat – So können wir alle in den Genuss dieser fantastischen Reise kommen.


Christian ist Kameramann & Filmemacher, wie er auf seiner Website verrät. Er hat offensichtlich ein gutes Auge für die Situationen, die er in einem Film zusammenbringen möchte. Das Video ist ein echtes Meisterwerk und wir haben es uns schon mehrfach angeschaut. Denn der Macher nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise und zeigt uns viele schöne Orte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Gefilmt hat er übrigens mit einem DJI Phantom 3 Quadrocopter – also dem Vorgänger des aktuellen Phantom 4 von DJI. Super ist auch, dass das Video „AIRtime“ in extrem hoher Qualität mit 4k aufgenommen wurde. Macht doppelt Spaß sich das Video anzuschauen, wenn eine Weltreise mit Drohne gefilmt wird.

In Deutschland: Hamburg, Berlin, Frankfurt, Neu Schwanstein, Rothenburg, Lüneburger Heide

In den Niederlanden: Amsterdam

In Italien: Gardasee

In Griechenland: Kreta

In den USA: Maui

In Kanada: Vancouver

In Vietnam: Halong Bay

In Myanmar: Chaungtha & Bagan

In Südafrika: Kapstadt inklusive Tafelberg & Lions Head

Und dann kommen noch Hong Kong, Tokio und Dubai dazu

Ihr merkt: In diesem Video kann man einige sehr erlesene und sehenswerte Reiseziele aus der Luft betrachten. Aber denkt bitte immer daran, falls nötig (je nach Land) eine Flugerlaubnis / Fluggenehmigung für Drohnen einzuholen, eine Haftpflicht-Versicherung für Quadrocopter und im Zweifel auch eine Kaskoversicherung für Drohnen abzuschließen.

Video: Weltreise gefilmt mit einem Quadrocopter

Und hier übrigens noch meine Lieblings-Szene aus dem Video: Wahnsinnig schöne Aufnahmen aus Bagan in Myanmar – einer sehr gut erhaltenen historischen Königsstadt mit über 2.000 Sakralgebäuden:

Weltreise mit Drohne gefilmt: Bild aus Bagan in Myanmar
Weltreise mit Drohne gefilmt: Bild aus Bagan in Myanmar

Wie gefällt es euch, dass diese Weltreise mit Drohne gefilmt wurde? Würdet ihr ebenfalls eine Phantom 3 nehmen, oder welches wäre euer Favoriten-Copter für ein solches Abenteuer? Lasst uns gerne einen Kommentar da.

Hier gehts zum YouTube-Channel von Christian Grewe und hier zu seiner Website.

Jetzt teilen:
Share on Facebook50Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weitere Themen entdecken:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*