Taiwan Beer – Lieferung per Quadrocopter

Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung
Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung

Wie bringt man in einem zum Großteil gesättigten Markt ein neues Bier der Marke Taiwan Beer an die Kunden? Genau! Die Auslieferung erfolgt per Quadrocopter. In diesem Artikel haben wir uns die Aktion einmal genauer angeschaut.


Damit das neue Taiwan Beer Honig-Bier so prominent wie möglich vermarktet wird, hat man sich überlegt, die ersten Auslieferungen des Taiwan Beer Honig-Bieres per Quadrocopter vorzunehmen. Um beim Thema zu bleiben wurden Phantom 2 Quadrocopter des Herstellers DJI Innovations als Bienen umgebaut.

Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung
Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung wie geht das?

Stellen wir uns einen ganz normalen Tag in Taiwan vor. Wir sind in der Stadt Taipeh. Arbeiter sitzen in ihren Büros. Plötzlich ein summen. Sind es Bienen? Nein, denn die Firma Taiwan Beer hat sich etwas ganz besonderes vorgenommen, dass neue Honig-Bier auszuliefern. Stadt mit dem Postboten werden die ersten Sixpacks des Bieres mit Drohnen bzw. Quadrocoptern ausgeliefert. Und die Quadrocopter liefern das Bier nicht etwa nur draußen ab. Nein. Das Bier wird sogar direkt ins Büro geliefert. Ob es dann dort auch direkt getrunken wurde, ist nicht überliefert :-)

So liefert Taiwan Beer das neue Honig-Bier in einer witzigen Aktion aus
So liefert Taiwan Beer das neue Honig-Bier in einer witzigen Aktion aus

Wie lief die Aktion von Taiwan Beer ab?

Prinzipiell ist das schnell erklärt. Taiwan Beer hat eine Website aufgesetzt, auf der man sich als Firma registrieren konnte, um ein Sixpack Bier geliefert zu bekommen. Dann warten und hoffen. Und endlich. Das Summen vor dem Fenster wird lauter. YEAH. Das Bier wurde per Quadrocopter geliefert. Und die Leute freuen sich – sehr! Schaut es Euch hier als kurzes Video an:

Und hier kann man dann nochmal im Detail sehen, wie die DJI Phantom Quadrocopter von der Firma als Bienen umgebaut wurden, um das Taiwan Beer Honig-Bier auszuliefern. Sehr gelungen wie wir finden.

Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung
Taiwan Beer Honig-Bier Quadrocopter-Auslieferung – so sahen die Bienen-Quadrocopter aus

Auch Coca Cola hat schonmal Getränke per Quadrocopter ausgeliefert

Allerdings ist Taiwan Beer nicht die erste Firma, die Drohnen bzw. Quadrocopter zur Lieferung von Getränken eingesetzt hat:

Hier die Coca-Cola-Auslieferung per Drohnen ansehen.

Und hier noch ein weiteres Video der Bier-Auslieferungs-Aktion per Quadrocopter von Taiwan Beer:

Teilt den Artikel gerne. Oder lasst uns einen Kommentar da.

Euer Team von www.drohne-quadrocopter.de

Jetzt teilen:
Share on Facebook29Share on Google+3Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weitere Themen entdecken:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*