Coca Cola Lieferung mit Drohne

Coca Cola Drohne Singapur

Eine Lieferung Coca Cola per Drohne direkt an den Arbeitsplatz? Spinnerei oder Wirklichkeit? Wir haben uns mal schlaugemacht und herausgefunden: Es funktioniert – zumindest in Singapur. Ein sehr spannendes Projekt.

Coca Cola per Drohne an Arbeiter in Singapur
Was nur wenige Menschen wissen: In Singapur arbeiten mehr als 1,3 Millionen Gastarbeiter auf den riesigen Baustellen, auf denen die großen Wolkenkratzer hochgezogen werden. Diese Gastarbeiter machen etwa ein Drittel der gesamten Arbeitskraft von Singapur aus.

Im Juni 2015 hat übrigens die Firma Taiwan Beer ein neues Honig-Bier per Quadrocopter ausgeliefert.

Doch obwohl an allen Ecken und Kanten neue Wolkenkratzer aus dem Boden schießen und den Reichtum symbolisieren, geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Und die Gastarbeiter gehören zu den ärmeren Bewohnern Singapurs. Zudem schicken sie oft den Großteil ihres Geldes zu ihren Familien in den Heimatländern.

Daher haben sich Coca Cola und die Non-Profit-Organisation Singapore Kindness Movement dazu entschlossen, auf die Missstände aufmerksam zu machen.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather entstand die Idee und wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Hier mal ein Foto, wie die Drohnen die Coca Cola auf einer Baustelle abliefern:

Coca Cola Drohne Singapur Baustelle
Cola-Lieferung per Drohne kommt auf Baustelle in Singapur an

PR-Aktion mit ernsthaftem Hintergrund

Natürlich möchte Coca Cola die Aktion nutzen, um auf die Marke aufmerksam zu machen.

Aber die Aktion ist durchaus auch dafür geeignet, auf die Bedingungen der Gastarbeiter in Singapur hinzuweisen. Es hat auch geklappt: Zahlreiche Medien und Websites haben bereits über die Coca Cola Drohnen-Lieferung berichtet.

Zudem wird den Drohnen auch mal wieder positiv über die Drohnen-Technologie berichtet, was nicht immer der Fall ist. In Deutschland werden nämlich immer mehr kritische Stimmen laut, was den Einsatz von Drohnen im öffentlichen Leben angeht.

Hier noch das passende Video zur Coca Cola Drohnen-Lieferung an die Arbeiter in Singapur.

Wir hoffen das Video hat Euch gefallen. Lasst uns gerne einen Kommentar da!

Viel Spaß beim weiteren Stöbern auf drohne-quadrocopter.de

Hier geht es übrigens zu zwei spannenden Testberichten:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*