Drohne filmt Haie in Australien – Wal wird gefressen

Drohne filmt Haie: Haie fressen Wal in der Shark Bay (Australien)
Drohne filmt Haie: Haie fressen Wal in der Shark Bay (Australien)

Mahlzeit – in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in der Shark Bay in Australien kam es zu einem ganz besonderen Naturschauspiel: Eine Drohne filmt Haie, die einen riesigen Buckelwal fressen, der bereits tot im Wasser trieb.

Das kommt ziemlich selten vor, daher möchten wir dieses spektakuläre Video unbedingt mit euch teilen. Zudem sind wir selbst schon einmal in der Shark Bay gewesen und sind daher extrem fasziniert von diesem Video. Sowas haben wir auf unserer Reise nicht zu Gesicht bekommen. Viele Reisende haben ja mittlerweile einen Copter dabei – um zum Beispiel eine Weltreise per Drohne zu filmen. Es ist ein herrlich sonniger Tag in West-Australien. Touristen fahren mit kleinen Motorbooten durch die Shark Bay um Wale, Haie, Delfine etc. zu beobachten. Durch Zufall war eine Kamera-Drohne dabei. Diese Drohne filmt die Haie und sorgt damit für einen echten Hit im Netz.

Denn von oben sind mehr als 70 Haie zu sehen, die nach und nach den Kadaver des Buckelwals filetieren. Das Wasser färbt sich rot, die Haie beißen immer wieder zu und genießen diesen Festschmaus offensichtlich. Denn: Die Wale können 15 Meter lang werden – und davon werden natürlich ziemlich viele Haie satt. Das sind übrigens nicht die ersten Natur-Aufnahmen von oben. Wir hatten bereits über die echt witzige Schäfer-Drohne berichtet.

Video: Drohne filmt Haie bei großer Mahlzeit

Die Drohne wurde übrigens von dem Kreuzfahrtunternehmen in die Luft gebracht, welches die Touristen in das Naturschutzgebiet etwa 800 Kilometer nördlich von Perth gebracht hat. Die Gegend ist ziemlich abgelegen, heiß und es verirren sich grundsätzlich nicht viele Menschen hier hin. Doch die Touristen auf den Booten hatten wirklich Glück. Die Drohne filmt die Haie zwar aus der Luft – aber auf einem Boot in der direkten Nähe zu sitzen – das war sicherlich noch mit viel mehr Nervenkitzel verbunden. Sofern da kein Loch im Boot ist… :-)

Hier haben wir das Video aus Australien für euch. Es zeigt, wie die Haie den toten Wal fressen:

Ob bei den Aufnahmen zudem auch noch die Naviator Unterwasser-Drohne zum Einsatz kam, darf bezweifelt werden. Aber irgendwer scheint seine Arme ins Wasser gehalten zu haben, um zwischendurch auch nochmal von dort aus zu filmen – da muss man aber Nerven haben :-) Interessant wäre auch gewesen, eine Drohne mit Follow-Me-Funktion dabei zu haben – wie zum Beispiel die Lily Drohne. Denn die kann sogar vom Wasser aus starten und dort auch landen.

Wer von euch war schonmal in Australien bzw. würde dort gerne mal mit einem Quadrocopter filmen? Lasst uns einfach einen Kommentar da.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*