Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision

Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision - 5200 mAh
Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision - 5200 mAh

Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision gesucht? Je mehr Anbauten an der Phantom-Serie von DJI vorgenommen werden, umso kürzer wird die Flugzeit. Wir haben uns daher einmal mit dem Ersatzakku / Ersatzbatterie für die DJI Phantom 2 und die Phantom 2 Vision beschäftigt und wichtige Informationen gesammelt.


So, es wurde dann auch irgendwie mal Zeit für uns. Da wir bereits schon zwei DJI Phantom 2 in Betrieb haben – die beide mit einem Zenmuse H3-3D sowie GoPro Hero 3+ ausgerüstet sind – wird es so langsam wirklich mal Zeit für einen Ersatzakku für die DJI Phantom 2.

Warum einen Ersatzakku für die Phantom 2 kaufen?

Warum? Das lässt sich relativ leicht erklären. Durch die zahlreichen Anbauten (ein Copter hat sogar noch eine FPV-Brille bzw. den Sender installiert) reduziert sich die Leistung der Akkus deutlich. Daher mussten jetzt Ersatzakkus für die Phantom 2 her.

Im Ursprungszustand (also ohne zusätzlich stromfressende Anbauten) fliegt der Quadrocopter DJI Phantom 2 etwa 25 bis 30 Minuten. Je mehr man jedoch zusätzlich an die Drohne anschließt, umso schneller entlädt sich natürlich auch der Akku. Daher sollte man frühzeitig über einen Ersatzakku nachdenken. Es ist ja immer jammerschade, wenn man gerade einen guten Flugtag erwischt hat, der Copter aber bereits nach 15 Minuten warnt: Achtung, die Batterie ist leer.

Aus diesem Grund haben wir uns mal auf die Suche nach einem Ersatzakku DJI Phantom 2 & Phantom 2 Vision gemacht.

Gibt es unterschiedliche Ersatz-Akkus / -Batterien?

Ja, es gibt unterschiedliche Ersatzakkus bzw. Ersatzbatterien für die DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision. Auf der einen Seite gibt es Original-Ersatzakkus von DJI und es gibt auch Ersatzakkus von anderen Herstellern.

Der originale Ersatzakku DJI Phantom 2 Intelligent Flight Battery hat 5200 mAh Energie und einer wird zusammen mit dem Copter geliefert.

Ersatzakkus von anderen Herstellern können auch gerne einmal 5400 mAh Energie haben. Hier der Beweis:

Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision mit 5400 mAh
Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision mit 5400 mAh

Von der Leistung her gibt es also leichte Unterschiede bei den Ersatzakkus.

Die meisten der Ersatzakkus, welche nicht direkt von DJI hergestellt werden, sind auch mit den Quadrocoptern / Drohnen kompatibel. Allerdings kann es auch manchmal sein, dass der Copter einfach nicht startet.

Vom Gewicht her unterscheiden sich die meisten Akkus übrigens nicht. Alle wiegen so um die 370 Gramm – wie auch vom Hersteller angegeben.

Allerdings kann der Preis oft deutlich unterschiedlich sein. Von knapp 70 Euro bis über 200 Euro haben wir schon alles an Preisen gesehen, was man sich nur vorstellen kann.

Übrigens macht es von der Flugzeit her fast keinen Unterschied, ob man sich für 5200 mAh oder 5400 mAh entscheidet.

Hier dann auch eines der wenigen Videos, welches sich mit den Unterschieden zwischen den 5200 und 5400 mAh bei den Ersatzakkus DJI Phantom 2 beschäftigt (auf Englisch):

Bisher haben wir mit den Ersatzakkus gute Erfahrungen gemacht. Generell sollte man aber immer vorsichtig sein, wenn man einen Ersatzakku für die DJI Phantom 2 oder Phantom 2 Vision kauft, da Originalteile vom Hersteller (in diesem Fall DJI) natürlich besser sind.

Und hier eine Liste mit Quadrocoptern, die man gut kaufen kann.

Habt Ihr auch selbst schon Erfahrungen mit Ersatzakkus gemacht?

Lasst uns gerne einen Kommentar da oder teilt den Artikel.

Euer Team von drohne-quadrocopter.de

Jetzt teilen:
Share on Facebook6Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weitere Themen entdecken:

5 Kommentare zu Ersatzakku DJI Phantom 2 und Phantom 2 Vision

  1. Hallo Tobi,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Ersatzakku, da mir die jetzige Flugzeit nicht ausreicht. Ich habe allerdings noch keine Anbauten, so dass ich die volle Akkuleistung zum Fliegen nutzen kann.
    Hast Du einen guten Lieferanten den Du empfehlen könntest oder sind die gängigen die man im Internet findet allgemein gut und zuverlässig?

    MfG

    Michael

    • Hi Michael,

      also ich habe den Akku mit 5400 mAh getestet und er funktioniert super. Mit GoPro und Gimbal noch knapp 20 Minuten Flugzeit. Einfach bei Amazon gucken, da gibts den.

      Viele Grüße
      Tobi

    • Für die Phantom 2 suchte und fand ich einen sehr guten Ersatzakku. Er ist voll kompatibel, hat 5400mAh, 59,94 Wh u. 11,1 Volt. Ph fliegt mit Gimbel und GoPro 3 ca19 Min, ehe die Phantom mit roten LED warnt. In stefanliposhop.de für rd 90 Euro.

  2. Hi kann mir einer helfen: Ich habe mir den DJI Phantom 2 inklusiew den dazu gehöriegen Akku gekauft alles klappt prima. Fliegt auch einwandfrei. Jetzt habe ich einen 2. Akku mir gekauft beim Modelllieferand aber der Akku wählt sich beim Phantom nicht ein. Der Modelllieferand versicherte mir es wäre ein Original. Wenn ich ihn 360° drehe, dann nach vorne kippe und nochmals um 360° drehe blinken die Leuchten nicht Grün sondern leuchten dauerhaft Rot. Bitte um Rat. an oben genannte E-Mail

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*