Drohne mit Kettensäge – Octocopter goes wild!

Drohne mit Kettensäge
Drohne mit Kettensäge

Also sowas hat die Welt noch nicht gesehen – eine Drohne mit Kettensäge. Unfassbar, verrückt oder einfach nur gefährlich? In diesem Artikel erfahrt ihr alles Wissenswerte zu diesem Octocopter mit eingebauter Kettensäge. Faszinierend und beängstigend zugleich.

Das ist ja wohl der Gipfel der Verrücktheit. Oder handelt es sich bei diesem Octocopter-Umbau sogar um ein technisches Meisterwerk? Na auf jeden Fall haben sich die Bauern aus Finnland einiges einfallen lassen. Als Grundlage dient ein leistungsstarker Octocopter, der mehrere Kilogramm an Zusatzgewicht locker in die Luft bringen kann. Zwischen dem Landegestell wurde anstatt einer Kamera dann eine Motorsäge platziert. Hinzu kommt als besonderes Detail, dass die Motorsäge an der Drohne geschwenkt bzw. vertikal / horizontal gekippt werden kann. Auf jeden Fall haben sich die Bastler hier richtig was einfallen lassen und ein tatsächlich funktionstüchtiges Monster erschaffen. Und natürlich gibt es dazu auch Bewegtbildmaterial…

Das Video zur Drohne mit Kettensäge

Wir haben es euch versprochen. Also haltet euch fest. Neulich hatten wir ja bereits auch schon über diese irre Flammenwerfer-Drohne berichtet, die ein Bastler aus den USA selbst gebaut hatte. Schaut euch hier jetzt das Kettensägen-Drohnen-Video an:

Ob die Finnen hierfür überhaupt eine Drohnen-Versicherung bekommen, ist fraglich. Aus unserer Sicht hat diese Drohne mit Kettensäge jedoch einige positive Aspekte zu bieten – mal vorausgesetzt, dass die Erbauer dieses Octocopters wirklich auch was vernünftiges mit dieser Drohne anfangen wollen:

  • Nutzung für Baumschneide-Arbeiten – wie man im Video sehen kann, ist die Kettensäge schwenkbar und kann sowohl vertikal als auch horizontal schneiden. Schwer zugängliche Baumspitzen könnten leichter erreicht werden und natürlich auch Kosten gespart werden. Kräne etc. werden in vielen Situationen überflüssig.
  • Entfernen von gefährlich überhängenden Eiszapfen – wie in dem Video zu sehen – z.B. an belebten Straßen, Hochhäusern etc.

Hier noch ein Foto – zu erkennen ist die Drohne mit Kettensäge über Feldern / Wäldern in Finnland:

Drohne mit Kettensäge - Octocopter im Flug
Drohne mit Kettensäge – Octocopter im Flug

Was haltet ihr davon? Verrückt und lebensgefährlich oder technisches Meisterwerk? Lasst uns einfach einen Kommentar da. Hier gehts direkt zum YouTube-Video.

Euer Team von Drohne-Quadrocopter.de

1 Kommentar zu Drohne mit Kettensäge – Octocopter goes wild!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*