Flammenwerfer Drohne – selbst gebaut + Video

Die Flammenwerfer Drohne in Action
Die Flammenwerfer Drohne in Action

Eine Flammenwerfer Drohne selber bauen? Das klingt im ersten Moment etwas verrückt. Aber ein Bastler aus den USA hat das Projekt jetzt fertiggestellt. Hier erfahrt ihr alle Details.

Offensichtlich hat der Bastler an Thanksgiving eine ganz besondere Idee gehabt, seinen Truthahn zu braten. Er hatte wohl keine Lust, den heimischen Ofen dreckig zu machen und sich dazu entschieden, den Truthahn draußen zu braten. Und wer jetzt glaubt, verrückter geht es nicht: Schau dir mal das Video zur Drohne mit Kettensäge an.

Der Flammenwerfer funktioniert erschreckend gut und die Zielgenauigkeit stimmt auch. In dem Video (siehe unten) kann man sehen, wie gut der Copter fliegt und wie der Erfinder tatsächlich im Wald ein Feuer gemacht hat, über dem der Truthahn an einer Eisenstange hängt und lecker gebraten wird.

Was man dazu braucht?

  • Eine halbwegs freie Fläche
  • Zwei Holzstangen
  • Eine Eisenstange
  • Einen Truthahnt
  • Ein Feuer
  • Eine Drohne bzw. einen Copter – umgebaut zum Flammenwerfer

Der Drohnen-Flammenwerfer ist ein kompletter Eigenbau und natürlich mussten viele Dinge geändert werden. Der Bastler hat einen Bunsenbrenner mit Kartusche an dem Octocopter befestigt. Dieser entzündet das Benzin. Natürlich hat er auch eine Spritze samt Benzinpumpe verbaut, welche den Brennstoff aus dem Tank in Richtung Flamme pumpt.

Und so sieht die Flammenwerfer Drohne dann im Betrieb aus:

Die Flammenwerfer Drohne in Action - der Truthahn brennt
Die Flammenwerfer Drohne in Action – der Truthahn brennt

Auf dem Foto sieht man sehr gut, welch hohe Reichweite der selbstgebaute Flammenwerfer hat. Die Flammen treffen das Ziel auch aus mehreren Metern noch.

Mit einer fast unglaublichen Präzision schwebt der Octo-Copter (ja, der Copter hat acht Motoren und Propeller) ganz ruhig for dem Ziel und feuert die gefährliche Ladung ab.

Hier das Video zur Flammenwerfer Drohne

Dankenswerterweise hat der Erfinder aus den USA auch ein Video gedreht, auf dem er seine atemberaubende Röst-Aktion festgehalten hat. Hier könnt ihr es Euch anschauen:

Weitere Gedanken zur Flammenwerfer Drohne

Die Flammenwerfer Drohne in Action - Benzin wird mit einer Pumpe rausbefördert
Die Flammenwerfer Drohne in Action – Benzin wird mit einer Pumpe rausbefördert

Was haltet ihr denn von einem solchen Drohnen-Flammenwerfer (hier gehts nochmal direkt zum Video)? Wir loben zwar den Erfindergeist des Bastlers aber irgendwie bleibt ein leichter Nachgeschmack – was sicher nicht nur am verbrannten Truthahn liegt.

Lasst uns gerne einen Kommentar mit Eurer Meinung da und teilt den Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*