R2 D2 Drohne – Star Wars Quadrocopter

R2 D2 Drohne - Star Wars Quadrocopter - flying
R2 D2 Drohne - Star Wars Quadrocopter - flying

Eine R2 D2 Drohne basteln? Geht nicht? Doch, geht! Ein Bastler hat sich einen R2 D2 genommen und ihn zu einem Quadrocopter umgebaut. In diesem Artikel erfahrt ihr alles zur spektakulären R2 D2 Drohne.

Pünktlich zum Start des neuen Star Wars Films ist auch wieder eine spektakuläre Star Wars Drohne aufgetaucht. Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit über die actionreiche Star Wars Imperial Speeder Bike Drohne berichtet (hatte ein Bastler aus den USA aus einem Spielzeug gebaut) – aber jetzt wird es fast noch besser. Denn Donny Melara hat sich seinen ganz persönlichen Traum verwirklicht… Und so sieht das dann aus:


R2 D2 Drohne - Star Wars Quadrocopter - viel Spaß am blauen Himmel
R2 D2 Drohne – Star Wars Quadrocopter – viel Spaß am blauen Himmel

Interessant ist, dass der Bastler dem Star Wars Quadrocopter sogar einen Namen gegeben hat: Arturo heißt er und fliegt und fliegt und fliegt. Eine gelungene Konstruktion, mit der man sicherlich viele Blicke auf sich ziehen kann.

R2 D2 Drohne selbst gebaut – viel Aufwand und viel Spaß

Schaut man sich den selbst gebauten R2 D2 Copter an sieht man, dass er sich mittels 4 Propellern in die Luft bewegt. Der Copter Marke Eigenbau sieht sehr naturgetreu aus. In dem Video (siehe unten) ist zu erkennen, dass der Quadrocopter optimal fliegt, gut auf die Steuerung reagiert und auch ziemlich schnell ist.

Aber nicht nur das. Das R2 D2 Modell hat sogar einen Kopf, der sich wie im Film drehen kann. Außerdem sind einige LEDs angebracht, was vor allem abends oder nachts für tolle Lichteffekte sorgt, wenn der Copter in der Luft ist. Ein weiteres Special der R2 D2 Drohne ist der Lautsprecher der dafür sorgt, dass der Quadrocopter auch die üblichen R2 D2 Sounds von sich gibt. Da werden wir ja richtig neidisch!

Für den nötigen Durchblick im Flug sorgt dann eine Kamera, die im Auge des Modells integriert ist. Fliegen gelernt hat der Copter übrigens auf einem Flugplatz in der Nähe von Los Angeles.

Und woher wir wissen, dass es viel Spaß macht die Drohne zu fliegen? Na schaut Euch doch mal das Video hier an:

Eigenes Star Wars Modelle steuern? Hier die besten Exemplare

Wir haben für Euch recherchiert und die besten ferngesteuerten Modelle im Star Wars Design herausgesucht. Schaut sie Euch doch einfach mal an. Sie sind halbwegs erschwinglich und sicher und einfach über Amazon zu haben. Hier unsere Favoriten:

R2 D2 Quadrocopter – ein weiteres Video

Was haltet ihr von der R2 D2 Drohne des Bastlers? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

Hier gehts dann noch zur Star Wars Speeder Bike Drohne (aufs Bild klicken):

Star Wars Drohne Speeder Bike Drohne (Imperialistische Flotte)
Star Wars Drohne Speeder Bike Drohne (Imperialistische Flotte)

Euer Team von drohne-quadrocopter.de


Weitere Themen entdecken:

2 Kommentare zu R2 D2 Drohne – Star Wars Quadrocopter

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*