Drohnen-Flug: Apple Campus aus der Luft – aktuelle Videos

Der neue Apple Campus aus der Luft - Cupertino, Kalifornien
Der neue Apple Campus aus der Luft - Cupertino, Kalifornien

Heute zeigen wir euch einmal den neuen Apple Campus aus der Luft. Die riesige Baustelle in Cupertino in Kalifornien ist sehr beeindruckend. Es handelt sich beim Apple Campus um eines der größten Bürogebäude der Welt.

Der Apple Campus (Campus werden die Bürokomplexe der großen Internet-Firmen aus dem Silicon-Valley genannt) ist wirklich verdammt groß. Es ist wohl eine der größten Baustellen der Welt und es geht ziemlich schnell voran. Wo 2014 noch kein Stein auf dem anderen Stand – ist der neue Bürokomplex von Apple heute bereits sehr gut zu erkennen. Wir hatten vor einigen Monaten die Möglichkeit in einem Hotel der Nähe zu wohnen. Dabei fiel uns natürlich auch die riesige Baustelle in Cupertino auf (hier ein erster Blick aus der Luft).

Der neue Apple Campus in Cupertino (Kalifornien) aus der Luft gefilmt
Der neue Apple Campus in Cupertino (Kalifornien) aus der Luft gefilmt

Man fährt gefühlt 10 Minuten mit dem Auto an der Baustelle entlang. Leider kann man nur wenig sehen putty download windows , da die Baustelle von sehr hohen grünen Holzwänden umgeben ist. Nur hin und wieder kann man an den Baustellen-Einfahrten einen kurzen Blick erhaschen.

Und genau das haben sich wohl auch einige Drohnen-Piloten gedacht – und den Apple Campus aus der Luft aufgenommen. Ein paar interessante Fakten zum neuen Apple Campus gibts auch – das ist schon ziemlich beeindruckend:

  • Mehr als 260.000 Quadratmeter Bürofläche
  • Platz für mehr als 12.000 Mitarbeiter
  • Knapp 11.000 Parkplätze
  • Fitnessstudio mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern
  • Unterirdisches Auditorium mit 1.000 Sitzplätzen
  • Riesige Solaranlagen auf dem Dach – etwa 65.000 Quadratmeter
  • Weltweit größte Fläche an gebogenem Glas
  • Runde Form wie ein Raumschiff

Hier das aktuelle Video vom Apple Campus aus der Luft gefilmt

Das Video zeigt den aktuellen Status der Baustelle des neuen Apple Campus im März 2016.

Und hier das erste damals aufgetauchte Drohnen-Video (August 2014)

Apple Campus aus der Luft ansehen

Natürlich kann man sich den Apple Campus auch auf Google Maps aus der Luft ansehen. Hier die aktuellen Bilder:

Achtung: Natürlich ist der Überflug nicht erlaubt. Man sollte sich immer an geltendes Recht halten und daher legen wir euch auch den Artikel rund um die Flugerlaubnis und Genehmigungen für Drohnen / Quadrocopter ans Herz. Und über eine Haftpflichtversicherung für Drohnen sollte man auch nachdenken.

Was haltet ihr von dem Video und dem gigantischen Neubau? Nutzt die Kommentarfunktion! PuTTY SSH authorized_keys

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*