Pipeline Surfen mit Drohne gefilmt

Pipeline-Surfen-mit-Drohne-gefilmt

Eine ordentliche Pipeline zu surfen ist ein großer Traum vieler Wassersportler. Aber ist zufällig auch RedBull mit einem Hubschrauber vor Ort? Hat jemand im Bekanntenkreis einen Hubschrauber? Falls nicht, dann könnt Ihr in diesem Video sehen, wie man einen Surf-Tag, auch mit einer Drohne samt Kamera ordentlich in Szene setzen kann. Pipeline Surfen at its best!

Das atemberaubende Surf-Video entstand auf Nordseite der Insel O’ahu, einer der acht Hauptinseln des Hawaii-Archipels. Auf der Insel O’ahu liegt auch die Stadt Honolulu, welche die Hauptstadt des US-Amerikanischen Bundesstaates Hawaii ist.

Nordpazifik beeinflusst die Wellen

Doch warum ist das Surf-Video genau hier entstanden? Nicht ohne Grund! Wer Surfer mit einer Drohne bzw. einem Quadrocopter filmen möchte, der ist hier genau richtig. In den Wintermonaten der nördlichen Hemisphäre konzentriert sich hier das Surferleben. Der Grund: Durch den stürmischen Nordpazifik werden hohe Wellen Richtung Hawaii getrieben. Daher ist das Pipeline Surfen im Norden der Insel O’ahu besonders reizvoll und häufig herrschen perfekte Bedingungen.

Daher wird diese Region auch das Surf-Mekka genannt. Warum? Schaut Euch einfach das Video an:

Mit welcher Drohne das Video vom Pipeline Surfen exakt gefilmt wurde, nennt Filmer Eric Sterman leider nicht. Es ist zu vermuten, dass jedoch eine GoPro-Kamera zum Einsatz kam, da diese mit den meisten Halterungen und Drohnen bzw. Quadrocoptern kompatibel ist.

Übrigens hat er noch viele weitere spannende Videos auf seinem Vimeo-Kanal. Es lohnt sich mal reinzuklicken.

Wir hoffen das Video hat Euch gefallen. Hinterlasst gerne einen Kommentar oder teilt diesen Beitrag mit anderen.

Danke! Euer Team von drohne-quadrocopter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*