Drohne mit einem 3D-Stift herstellen

Drohne mit 3D Stift herstellen-1

Mit einem Stift eine Drohne herstellen? Kein Problem sagte sich ein eifriger Tüftler und stellt eine Drohne mit einem 3D-Stift her. Das Ergebnis ist absolut faszinierend – aber schaut am besten einfach selbst wie es geht und was man benötigt. Eine absolut Rarität…

3D-Stifte gibt es noch garnicht so lange. Im Prinzip ist ein 3D-Stift mit einem 3D-Drucker zu vergleichen. Der Stift basiert auf der gleichen Technologie. Jedoch muss man anders als beim Drucker den Stift natürlich selbst bewegen und man kann die unterschiedlichsten Dinge mit einem solchen Stift herstellen.


So kann man beispielsweise eine Drohne mit einem 3D-Stift herstellen. Wir sind neulich über diese Anleitung gestolpert und möchten Euch die Infos natürlich nicht vorenthalten.

Eine Drohne mit einem 3D-Stift herzustellen ist natürlich nicht ganz einfach. Man muss mit sehr viel Fingerspitzengefühl arbeiten und eine sehr ruhige Hand haben. Zudem muss man einen sehr genauen Plan haben, wie eine solche Drohne beschaffen sein muss.

Hier mal ein Bild, wie eine Drohne aussehen kann, die mit einem 3D-Stift hergestellt wurde.:

Drohne mit einem 3D Stift herstellen
Drohne mit einem 3D Stift herstellen

Drohne mit einem 3D Stift herstellen – mit Video-Anleitung

Natürlich braucht man neben dem oben erwähnten 3D-Stift natürlich noch weiteres Zubehör. Denn die elektronischen Bauteile kann wohl niemand einfach selbst so herstellen :-)

Der Erfinder der oben gezeigten Quadrocopter aus dem 3D-Pen hat sich die restlichen Zubehörteile natürlich bestellt und darauf geachtet, dass diese für einen so kleinen Quadrocopter ausgelegt sind.

Natürlich kommt hier auch noch das Video. Schaut es Euch an, es dauert nur 2 Minuten. Ein sehr interessanter Zusammenschnitt:

Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Thema. Wir haben es auf YouTube gefunden. Hier der Link zum Video auf YouTube. Und hier gehts natürlich zur Twitter-Seite des Erfinders Matt Quest.

Teilt das hier gerne, wenn es Euch gefallen hat. Oder lasst uns einen Kommentar da.

Jetzt teilen:
Share on Facebook25Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weitere Themen entdecken:

1 Kommentar zu Drohne mit einem 3D-Stift herstellen

  1. Es ist einfach faszinierend, was sich alles mit einem 3D Stift machen lässt und es ist schön zu sehen, dass Menschen die Technologe immer weiter ausreizen und so immer wieder beeindruckende Dinge schaffen.
    Danke fürs Teilen! :)
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*