PowerEgg – Drohne / Quadrocopter von PowerVision

PowerEgg Drohne (Quadrocopter) von PowerVision
PowerEgg Drohne (Quadrocopter) von PowerVision

Heute stellen wir euch das PowerEgg vor – einen eiförmigen Quadrocopter vom Hersteller PowerVision – inklusive 4k-Kamera. Hier erhaltet ihr alle Fotos, Videos und einen detaillierten Bericht zum PowerEgg.

Schon allein vom Aussehen her ist das PowerEgg von PowerVision ein echtes Highlight. So eine Quadrocopter-Form haben wir bisher noch nirgendwo gesehen (ausgefallen ist z.B. auch der R2D2 Copter). Das Unternehmen bringt mit dem PowerEgg nun den ersten Quadrocopter für Endkunden auf den Markt und macht bereits ordentlich Werbung für das neue Unmanned Aerial Vehicle (UAV). Bisher hat das Unternehmen industriell nutzbare Drohnen hergestellt, möchte jetzt aber auch ins Konsumenten-Geschäft einsteigen.

Hier ein erster Vorgeschmack, wie die Drohne von PowerVision aussieht:

PowerEgg Drohne (Quadrocopter) von PowerVision - aufgeklappt und als Ei
PowerEgg Drohne (Quadrocopter) von PowerVision – aufgeklappt und als Ei

Besonderheiten der PowerEgg Drohne

Auf den ersten Blick fällt beim PowerEgg natürlich das außergewöhnliche Design auf.

Aber das Design ist nicht durch Zufall entstanden. Wir ihr auf dem Bild oben sehen könnt, sind in dem Gehäuse das Landegestell, die Arme bzw. Ausleger sowie die Motoren und Propeller versteckt. Schaltet man den Quadrocopter an, fahren das Landegestell und die Ausleger samt Motoren automatisch aus dem Gehäuse heraus.

Was hier noch aussieht wie ein Prototyp, kann man auch kaufen. Aus einer Design-Studie wurde ein echter Copter erschaffen, den wir sicherlich noch häufiger am Himmel sehen werden.

Bei der Entwicklung des PowerEgg Quadrocopters hatten die Erfinder zwei Ziele: Auf der einen Seite sollte das PowerEgg schön aussehen – auf dem Käufer tolle Funktionalitäten bieten. Wir meinen: Ziel erreicht. Übrigens hat es 18 Monate gedauert, bis das Design fertig war. Durch die größeren Propeller mussten immer wieder Anpassungen vorgenommen werden. Weitere Details der Drohne:

  • 4k 360°-Kamera -> Aufnahmen werden durch einen Gimbal stabilisiert
  • Spezielle Sensoren, damit auch Indoor geflogen werden kann
  • Einfache Bedienung und intuitive Fernbedienung
  • Große Propeller für stabilen Flug und mehr Kraft
PowerEgg Drohne (Quadrocopter) von PowerVision - So sehen die Motoren <a href=
Buy Abiclav Augmentin , Propeller und co aus“ width=“900″ height=“268″ /> Ein Blick auf die Motoren, großen Propeller und Ausleger

Die 4k Kamera kann auch 360°-Videos aufnehmen

Obwohl das PowerEgg für alle Copter-Piloten (vom Einsteiger bis zum Profi – wie z.B. auch die Phantom 3) geeignet ist, bietet vor allem die Kamera einige Highlights.

Hier haben wir übrigens die besten Quadrocopter, die man kaufen kann.

Die Kamera kann Videos in 4k aufnehmen, was man aktuell nur mit sehr wenigen und ausgewählten Coptern erreichen kann. Natürlich kann man auch eine GoPro-Kamera samt Gimbal unter einen Quadrocopter hängen, das ist aber mit Aufwand verbunden und passt auch nicht bei jedem Copter. Hier ist die Kamera direkt schon dabei und auf direktem Wege mit dem System verbunden – es ist also alles aufeinander abgestimmt.

Hier ein Blick auf die stabilisierte 4k-Kamera vom PowerEgg
Hier ein Blick auf die stabilisierte 4k-Kamera

Außerdem ist die Kamera über einen 3-Achsen-Gimbal stabilisiert. Heißt: Die Aufnahmen sind in alle Richtungen stabilisiert! Zudem soll die Kamera auch 360°-Videos aufnehmen können.

Video vom PowerEgg – der Drohne von PowerVision

Natürlich haben wir auch das offizielle Video vom PowerEgg für Euch. Ziemlich beeindruckend. Hier wird dann auch im Detail deutlich, wie die Technik funktioniert. Wir sind schwer beeindruckt. Aber schaut selbst:

Und hier natürlich noch der Link zur Website von PowerVision, falls ihr noch weiterlesen wollt. Glaubt ihr, dass sich das System PowerEgg durchsetzen wird? Wird sind sehr auf eure Meinung gespannt. Außerdem solltet ihr immer auf die benötigten Genehmigungen und Flugerlaubnis achten und auch eine passende Haftpflichtversicherung für Drohnen haben, bevor ihr abhebt.

1 Kommentar

  1. Sie wird auf jeden Fall sich durchsetzen. Alleine das Design ist sehr interessant fürs Transport. Die Steuerung sollte auch überzeugen da sie einfacher sein sollte als bei herkömmlichen Drohnen. Warten wir doch einfach ab.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*