Grönlandwal: Wale mit Drohne gefilmt – einzigartiges Video

Grönlandwal: Wale mit Drohne gefilmt - spektakulär

Und wieder einmal spektakuläre Aufnahmen – diesmal kamen Grönlandwale vor die Linse. In diesem Artikel könnt ihr euch anschauen, wie Wale mit Drohne gefilmt wurden. Wir haben das komplette Video für euch. 


Schon an sich sind Grönlandwale ziemlich interessant. Die Wale leben in arktischen Gewässern, können bis zu 18 Meter lang und bis zu 200 Jahre alt werden und ein Gewicht von bis zu einer Tonne erreichen. Damit haben sie dem Mensch viele Dinge voraus.

Was sie aber (voraussichtlich) nicht können, ist eine ferngesteuerte Kamera-Drohne in der Luft zu steuern. Das hingegen ist wohl dem Mensch vorbehalten. Er hat nun also Wale mit Drohne gefilmt.

Kanadischen Forschern ist es nämlich gelungen, das größte Grönlandwal-Muttertier live und in Farbe zu filmen. Diese majestätischen Tiere aus der Luft zu beobachten ist sehr reizvoll. Auf der einen Seite ließen sich die Wale nicht durch die fliegende Kamera-Drohne beeindrucken und auf der anderen Seite wird aus der Luft erst die volle Pracht der Meeressäuger deutlich.

Bisher gab es nur wenige Luftaufnahmen von Grönlandwalen. Diese wurden zumeist aus Flugzeugen aufgenommen. Dank der Drohnen- / Copter-Technologie ist es nun viel leichter möglich, hochqualitative und wackelfreie Aufnahmen aus der Luft zu erstellen. Nun wurden die Wale mit Drohne gefilmt und die Bilder werden den Forschern helfen, Grönlandwale noch besser kennenzulernen. Ziel ist es, mehr über die Beziehung zwischen Mutter und Jungtieren zu erfahren. (Tipp: hier ein Video, wie Haie einen Wal fressen)

Das Video: Wale mit Drohne gefilmt

Die Aufnahmen sind wirklich genial und machen auch wieder Lust darauf, eine fliegende Kamera mit in den nächsten Urlaub zu nehmen. Beispielsweise zum Whale-Watching oder einfach um spektakuläre eigene Aufnahmen vom Meer (Pipelinesurfen mit Drohne gefilmt) zu machen.

Hier findet ihr übrigens die komplette News (englisch) und hier noch weitere Informationen zum Grönlandwal.

Schaut euch euch gerne unsere Startseite zu Drohnen und Quadrocoptern an und lest euch noch weitere spannende Themen durch – wie zum Beispiel das Thema FPV-Racing oder Informationen zum Thema Quadrocopter kaufen.

Jetzt teilen:
Share on Facebook6Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weitere Themen entdecken:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*