Drohne an US-Student falsch zugestellt

Drohne US Student

„Habe ich da eine Drohne per Post bekommen?“ – fragte sich ein US-Student vor wenigen Tagen, als er ein Paket öffnete, dass ihm die Post gebracht hatte. Die Antwort auf diese Frage lautet wohl: Ja. Allerdings wurde die Drohne anscheinend falsch zugestellt – wenn man übereinstimmenden Medienberichten glaubt.

Wie kam die militärische Drohne an den Student?

Es lässt sich natürlich vortrefflich darüber streiten, wie es dazu kommen konnte, das der US-Student die Drohne vom Militär erhalten hat.

Wir haben uns verschiedene Medienberichte durchgelesen (unten gibts die Links) und das Echo ist ziemlich eindeutig und auch nicht allzu spektakulär: Die Drohnenteile wurden einfach aus Versehen an eine falsche Adresse geliefert.

Und hier wurde die Drohne losgeschickt – auf der MacDill Air Force Base im der amerikanischen Stadt Tampa im Bundesstaat Florida:

Die Drohnenteile gehören zu einer Beobachtungsdrohne, welche wohl den Namen Puma trägt. Der Student erwartete übrigens wirklich ein Paket, allerdings wohl Fitnessausrüstung – wie er berichtet. Doch dann gab es eine Drohne per Post. Übrigens findet ihr weitere Fotos hier.

Weitere Medien berichten zum Beispiel von einem Zitat eines Sprechers der US-Wetterbehörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA). Dabei sagt der Sprecher, dass es Bauteile eines unbemannten Fluggerätes seien. Ob dieses Fluggerät für zivile oder militärische Einsätze gedacht ist, wurde nicht klar. Allerdings seien die Bauteile auf insgesamt acht Pakete verteilt gewesen – und eben genau eins falsch zugestellt worden.

Weitere Medienberichte haben wir auch für Euch:

Viele Grüße
Euer Team von drohne-quadrocopter.de PuTTY binary download Buy Doxycycline without Prescription

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*